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Ansprechpartner: Tischlermeister Andreas Hessenberger
1. Besuch beim Kunden: Besprechung mit Kunden, der Raum wird mittels Laser ausgemessen, Vorlage von Fotomappen, Anforderungen der Einrichtung.
3D-Planung, Anbot: CAD-Planung, Angebotserstellung,
2. Besuch beim Kunden: Präsentation CAD-Planung, Besprechung bis in Detail, Vorlage des Angebots
Auftragserteilung: Auftragserteilung (schriftlich – Auftrag erteilt am – Unterschrift des Kunden).
3. Kundenbesuch: Endbesprechung , Auswahl der Holzart, Fronten, Beschläge, Stoff, Dekore usw.,
Auftragsvorbereitung: Überleitung Anbot-Auftrag, eventuelle Änderungen in Stückliste, Arbeitsvorbereitung
PRODUKTIONSBEGINN:
Auftragsbesprechung: Plan- u. Auftragsbesprechung in der Werkstätte mit dem zuständigen Mitarbeiter
Fertigung: Verteilung der Arbeit erfolgt selbständig in der Gruppe Fertigung..
Montage: Besprechung mit Monteur (Planerklärung, Adresse, Besonderheiten bei Montage) Ein Meister ist immer bei der Montage Vorort
Abrechnung: Hessenberger Andreas
Nachkalkulation: Nachkalkulation (Gegenüberstellung Stundenaufwand), Abrechnung der Regieleistungen, Rechnung wird meistens persönlich zur Nachbesprechung vorbeigebracht.
WICHTIGE GRUNDSÄTZE:
- Auftrag erfolgt schriftlich
- Kunden werden in EDV erfasst
- Zahlungskonditionen: 30 % Anzahlung nach Auftragserteilung, Rest sofort nach Rechnungserhalt.
- Eigenverantwortung und Qualität durch Mitarbeiter.
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